Veranstaltungen

07.06.2019 Hörgenuss in der Tenne

Mitglieder des Förderkreises „Leselust in Garbsen“ e.V. lesen auf Homeyers Hof

Hörgenuss in der Tenne

Am Freitag, 07. 06. 2019 Uhr, heißt es auch dieses Jahr wieder auf Homeyers Hof : „Hereinspaziert und zugehört!“

Nachdem die Premiere der Lesung von Mitgliedern des Förderkreises „Leselust in Garbsen“ e.V. auf Homeyers Hof in Horst vor genau einem Jahr viel Anklang gefunden hatte, stand für die Organisatorin, Frau Buch, fest: Das wiederholen wir! Auch das Leseteam des Förderkreises fand sofort Gefallen an diesem Vorschlag. Am Ablauf der Veranstaltung wird sich nichts ändern: Ab 18.00 Uhr werden wieder Köstlichkeiten serviert, die den Gaumen erfreuen. Dann folgt um 19.00 Uhr der „Hörgenuss“, also die vom Förderkreis Leselust gestaltete Lesung. Im ersten Teil der Lesung bringen 7 Mitglieder des Förderkreises humorvolle und besinnliche Texte zum Thema: „Wenn einer eine Reise tut ...“ zu Gehör. Im zweiten Teil wird dann das Terzett „Lesestärke 3“ (Jördis Coldewey, Heiner Schädel und Dieter Albrecht) Auszüge aus ihrem letzten Programm vortragen, mit dem sie ja bei ihrer diesjährigen Lesung in der Stadtbibliothek beachtlichen Erfolg hatten. Ihr Programm steht unter dem Motto – frei nach Otto Reutter - „Ick wunder mir über jar nischt mehr!“

Anmeldungen nimmt Frau Buch unter der Telefonnummer 05131 – 465107 oder per Mail (mail@homeyers-hof.de) gerne entgegen.

Veranstaltungen

Mitmachen

Sonstiges

Blix theme adapted by David Gilbert, powered by PmWiki