Veranstaltungen

08.06.2018 Hereinspaziert … Leselust“ gastiert auf Homeyers Hof

„Hereinspaziert und zugehört!“ Unter diesem Motto werden Mitglieder des Förderkreises „Leselust“ ein vielseitiges und abwechslungsreiches Programm auf Homeyers Hof in Horst, Frielinger Str. 12, darbieten.

Sie werden dann am 8. Juni um 19 Uhr unter Beweis stellen, dass Vorlesen nicht nur Spaß macht, sondern Zuhörerinnen und Zuhörern auch viel Spaß bringen kann. Nach den ermutigenden Erfahrungen der Reihe „Literatur für Spaziergänger“ kam im Förderkreis die Idee auf, dieses Konzept wieder aufzugreifen und zu zeigen, dass viele Mitglieder dazu Lust haben, Texte vorzutragen.

So werden im ersten Teil des Programmes 7 Mitglieder kurze und kurzweilige Texte zu Gehör bringen.

Mit von der Partie wird dann aber auch das Terzett „Lesestärke 3“ sein.

Es bestreitet die zweite Hälfte des Abends mit einer Auswahl von Texten aus den letzten beiden Programmen „Ein tierisches Vergnügen“ und „O selig, o selig, ein Kind noch zu sein“.

Dem „Hörgenuss“ aus heiterem und nachdenklichem, aber immer unterhaltsamem Lesestoff, geht aber die Einladung zum „Lesefutter“ voraus. Ab 18 Uhr nämlich bietet Homeyers Hof kleine kulinarische Köstlichkeiten an.

Der Eintritt ist frei. Aber Spenden für das Lesetaschenprojekt des Förderkreises sind willkommen! Demnächst erhalten nämlich alle rund 600 Erstklässler in Garbsen wieder eine Lesetasche.

Reservierungen für den kulinarischen Teil (ab 18 Uhr) und für das „Leselust“-Programm (ab 19 Uhr) nimmt Homeyers Hof unter der Telefonnummer 05131-465107 gern an.

Veranstaltungen

Mitmachen

Sonstiges

Blix theme adapted by David Gilbert, powered by PmWiki